Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Sie befinden sich auf einer Unterseite des Bachelor-Profils. KMM Master

Building Bridges: KMM in Aizu-Wakamatsu

Vom 21.01 bis 28.01 waren Master-Studierende aus KMM an der Partneruniversität in Japan. Dort fand die ETLTC Konferenz 2024 in Aizu-Wakamatsu statt…

Thematische Erweiterung bei KMM: Mehr Vielfalt für unsere Studierende

Der Bachelor-Studiengang KMM startet im WS 24/25 mit einer neuen Studien- und Prüfungsordnung (SPO V5).

KMM begrüßt neuen Professor für IT- und Medienmanagement

Dr. Jeremias Rößler ist unser erster Professor, der selbst an unserer Hochschule Karlsruhe (damals noch Fachhochschule) studierte. Das acht-semestrige…

„Traumberuf Professorin Plus“ startete mit feierlicher Kick-Off-Veranstaltung

Vertreterinnen und Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, der Rektorate der Verbundhochschulen sowie die…

VIEL-Projekt: Erfolgreicher Abschluss der vierten Runde

Ein weiterer Meilenstein des trinationalen Projektes VIEL der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit der University of Limerick und der Pwani…

KMM besucht die tekom-Tagung in Stuttgart

Als Bestandteil der Vorbereitung auf das Praxissemester nahmen die Studierenden des dritten Semesters des Studiengangs "Kommunikation und…

KMM Absolventenfeier 2023

In feierlicher Atmosphäre verabschiedete der Studiengang Kommunikation und Medienmanagement der Hochschule Karlsruhe am 20. Oktober 2023 seine…

Tool-Schulungen für KMM-Studis

Im Rahmen der Lehrveranstaltung „Sprachmanagement“ (6. Semester des Bachelor-Studiengangs KMM) fanden im Sommersemester mehrere Tool-Schulungen statt.

KMM-Studentinnen verbringen einen Forschungsaufenthalt in Kenia

Im Rahmen ihrer Bachelorarbeiten haben zwei Studentinnen des Kommunikation und Medienmanagement-Bachelors einen Forschungsaufenthalt an der Pwani…

Studierende aus Kenia, Deutschland und Irland an der Hochschule Karlsruhe

Im Zuge der vierten Runde des trinationalen Projektes VIEL der Hochschule Karlsruhe in Kooperation mit der PU und der University of Limerick in Irland…