Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Premiumpartner

Wir sind Premiumpartner der HKA

Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit der Hochschule Karlsruhe über die Teilnahme an dem CareerSummer und der CareerContacts hinaus weiter auszubauen. Als Premiumpartner der HKA möchten wir Studierenden verschiedene Möglichkeiten bieten, das in Hochschulveranstaltungen Gelernte direkt in der Praxis umzusetzen. Sei dies im Rahmen eines Praxissemesters, einer Finanzspritze durch unser amiconsult Champions Stipendium oder des Modells StudiumPLUS Ausbildung – wir möchten junge Menschen auf ihrem Karriereweg begleiten und fördern.

Jochen Hamm
Geschäftsführender Gesellschafter

Wir sind stolz nach langjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Hochschule Karlsruhe nun zu den exklusiven Premiumpartnern zu gehören. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel Nachwuchskräfte für technische Studiengänge und Berufe zu begeistern und praxisnah auszubilden. Zum Beispiel indem die big. engineering services zusammen mit den big. facility services das praxisintegrierte Studienmodell „StudiumPLUS“ an der Fakultät Elektro- und Informationstechnik anbieten. Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit Studierenden, Lehrenden und anderen Partnerunternehmen.

Stephan Oehlert
Geschäftsführer der big. engineering services Karlsruhe

Als zukunftsfreudiges IT-Unternehmen aus Karlsruhe freuen wir uns sehr über die Premiumpartnerschaft mit der Hochschule Karlsruhe und die Zusammenarbeit und den Austausch mit ihren Studierenden und Lehrenden sowie weiteren Partnerunternehmen. Wir verstehen unseren eigenen CAS Campus als Best Place to Grow. Deshalb bieten wir Studierenden die Möglichkeit, bereits während dem Studium berufliche Erfahrungen zu sammeln und an spannenden Zukunftsprojekten mitzuarbeiten - wie zum Beispiel der Gestaltung einer Smart Society und anderer hochinnovativer Trends und Themen aus Wirtschaft und Wissenschaft. Vom Praktikum über interdisziplinäre Projekte bis hin zur Betreuung von Abschlussarbeiten unterstützen wir Studierende und Absolventen auf ihrem ganz persönlichen Weg – und schätzen gleichzeitig die kreativen, unkonventionellen Ideen, die uns als innovatives Unternehmen immer wieder aufs Neue inspirieren.

Martin Hubschneider
CEO

Neuer Premiumpartner seit 1. Januar 2023.

Die HKA dankt

Jens Kröger
Department Manager HR Development | HRD Personalentwicklung

Die Premiumpartnerschaft mit der Hochschule Karlsruhe gibt uns die Möglichkeit, unsere langjährige erfolgreiche Kooperation fortzusetzen und zu intensivieren. Hierdurch können wir den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis weiter vertiefen und noch besser mit sehr gut ausgebildeten Nachwuchskräften in Kontakt treten.

Matthias Klumpp
Personalleiter

SEW-EURODRIVE und die Hochschule Karlsruhe verbindet schon seit vielen Jahren eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Diese reicht von der Firmenkontaktmesse ‚CareerContacts‘ über Praktika und Abschlussarbeiten bis hin zum StudiumPlus und Masterprogramm sowie vielem mehr. Wir freuen uns, die Zusammenarbeit im Rahmen der Premiumpartnerschaft weiter zu intensivieren und das gemeinsame Ziel, die Förderung junger Talente sowie deren Unterstützung beim Berufseinstieg, weiter voranzutreiben.

Holger Richert
Head of Corporate Human Resources

"Siemens creates technology to help our customers transform the industries that form the backbone of economies, technology that transforms the everyday.”
Durch die Premiumpartnerschaft erweitern wir als Siemens AG unsere langjährige Kooperation mit der HKA. Dadurch können wir die Vernetzung zwischen Praxis und Wissenschaft weiter ausbauen und frühzeitig mit Studierenden in den Austausch gehen.

Thorsten Breutmann
Personalleiter Karlsruhe & Leiter Operational Excellence Deutschland

Deutschlandstipendium Kooperationsstipendium