Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Sie befinden sich auf einer Unterseite des Bachelor-Profils. KMM Master

AR und VR in der Lehre

Lerninhalte nicht nur Verstehen, sondern begreifen: Das können Studierende der H-KA seit dem Sommersemester 2022 in einer Vorlesung zum Thema Virtual…

KMM blickt auf den ETLTC 22 Summer zurück

Wie war mein Weg im Studium und danach im Umfeld der Technischen Kommunikation und des Informationsmanagements?

Darüber berichteten Ehemalige und…

Wasserversorgung in Karlsruhe interaktiv erklärt

KMM-Masterstudierende beteiligen sich unter der Leitung von Prof. Anja Grunwald an der Trinkwasserausstellung im neuen Wasserwerk Mörscher Wald.

Neue Austauschmöglichkeiten mit Japan

Endlich konnte die Kooperation mit der Partner-Universität in Aizu-Wakamatsu (UoA) nach fast drei Jahren wieder aufgenommen werden. Prof. Ziegler…

Prof. Dr. Drewer erhält Ihre Urkunde für die Auszeichnung „Professor des Jahres“

Um diese große Ehre gebührend zu feiern, lud Prof. Dr. Drewer alle Studierende, Mitarbeitende sowie Professorinnen und Professoren des Studiengangs…

Kooperation mit der Minnesota State University

Anfang Mai besuchte Erica M. B. Johnson, die Direktorin des Centers for Global Engagement der Minnesota State University von Mankato (MNSU), USA die…

Erste Runde des Trinationalen Austauschprogrammes VIEL erfolgreich beendet

Mit einem Workshop an der Pwani University (PU) Kilifi in Kenia am 01. März 2022 wurde die erste Austauschrunde des trinationalen Projektes VIEL der…

Auszeichnung für Evelyn Heller

Für ihren exzellenten Abschluss im Masterstudiengang Kommunikation und Medienmanagement erhielt Evelyn Heller den Preis der Stadt Karlsruhe und den…

Shared Excellence – Laboratory Learning Spaces 4.0 (SHELLS)

Entwicklung eigener hybriden Laborveranstaltungen unter Nutzung von Virtual und Augmented Reality. Ziel des Verbundprojektes ist die Weiterentwicklung…

Informationssysteme für die ETAS GmbH konzipiert

Studierende des KMM-Bachelor-Studiengangs haben die Einführung von Content-Management-Systemen für die Bosch-Tochter ETAS eindrucksvoll vorbereitet.