Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Luftansicht der Pierre-Pflimlin-Rheinbrücke bei Straßburg

TriRhenaTech ist die Allianz der deutschen, französischen und Schweizer Hochschulen für angewandte Wissenschaften am Oberrhein. Am 14. November 2014 wurde sie mit dem Ziel gegründet, die angewandte Forschung, den Wissens- und Technologietransfer sowie die Mobilität der Studierenden grenzüberschreitend zu fördern.

pour la version française cliquez ici

Kontakt

International Office
Wibke Higgins

Tel.: +49 (0)721 925-1147
Fax: +49 (0)721 925-1089
wibke.higginsspam prevention@h-ka.de

Geb. R, Raum 005
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

Zu den Mitgliedern der TriRhenaTec zähen die Hochschulen Offenburg, Karlsruhe, Furtwangen, Kaiserslautern, Trier, die DHBW Lörrach, die Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und Alsace Tech, ein Netzwerk von 14 französischen Ingenieurshochschulen im Elsass.

2020 wurde Prof. Dr. Franz Quint, Prorektor für Forschung, Kooperationen und Qualitätsmanagement an der HKA, zum neuen Sprecher der TriRhenaTech gewählt. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz.

Weitere Informationen zur Allianz, ihren Arbeitsgemeinschaften und den aktuellen gemeinsamen Projekten finden Sie auf der Internetseite der TriRhenaTech