Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Stiftungsratssitzung der Valerius-Füner-Stiftung am 7. März 2024

Am 07.03.2024 wurde die Stiftungsratssitzung der Valerius-Füner-Stiftung in den Räumlichkeiten der Fa. Bitzer SE in Sindelfingen abgehalten.…

SophiA bei der Energy4u 2023

Oliver Schmid stellte SophiA bei einem Vortrag bei der Energy4u am 14. September vor und führte die Gäste zu dem SophiA-Labor.

Die Energy4U findet wieder statt!

Am Donnerstag, 14. September 2023, findet zum sechsten Mal die Fachkonferenz Energy4u statt.

Das IKKU nahm an der International Summer School on Sustainability in Brasov, Rumänien, teil!

Das IKKU schickte eine kleine Delegation von Studierenden und Vortragshaltenden (Michael Kauffeld, Jan Hoinkis und Jonas Schmitt) nach Brasov.

EDEKA-Exkursion

Am 17. Mai unternahmen 5 Studierende mit dem Schwerpunkt Kälte-, Klima- und Umwelttechnik eine Exkursion in den Edeka-Markt Speyer.

 

eurammon (online Vortragsveranstaltung) - Students' Day

Die Veranstaltungsreihe von eurammon über natürliche Kältemittel und Industriekälte am 18. und 19. April 2023 wurde zum ersten Mal außerhalb der ESaK…

Exkursion zur Firma BITZER Kühlmaschinenbau GmbH

Am 18. April unternahmen 31 Studierende des Maschinenbaus eine Exkursion zur Firma BITZER Kühlmaschinenbau GmbH in Rottenburg.

Hybrides Projekt-Meeting für SophiA: Karlsruhe und Kapstadt

Das SophiA-Projekt startete im Oktober 2021. 18 Monate später trafen sich die Konsortiumspartner zu einem hybriden Projektmeeting, das vom 15. bis 17.…

Chillout beim IKKU

Am 2. Februar lud das Institut für Kälte-, Klima- und Umwelttechnik die Studierende zum Chillout ein.

Professor Kauffeld erhält Fellow-Grad bei ASHRAE

ASHRAE würdigte auf seiner Winterkonferenz 2023 in Atlanta die herausragenden Leistungen und Beiträge einiger Mitglieder für die Gesellschaft und die…