Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Allgemeine Veranstaltungen

Zusätzlich zu den Veranstaltungen der einzelnen Fakultäten und Einrichtungen bieten wir Informationsveranstaltungen an.

Eröffnung des Probestudiums & Vorstellung der Hochschule Karlsruhe

Herzlich willkommen zum Probestudium 2022 in den Herbstferien an der Hochschule Karlsruhe!

Bei der Eröffnung informieren wir über den Ablauf der Woche und beantworten Ihre Fragen rund ums Probestudium. Anschließend stellen wir die Hochschule Karlsruhe und deren Studienangebot vor. Dabei konzentrieren wir uns auf die Bachelorstudiengänge und besondere Angebote an Orientierungssemestern. Bei Interesse an den Masterstudiengängen gehen wir natürlich auch auf diese ein.

  • Montag, 31.10.2022, 9:50 bis 11:20 Uhr
  • Gebäude N, Raum 013
  • Annette Radke, Zentrale Studienberatung
    Pamela Hauptmann, Presse und Kommunikation

⇒ Online-Anmeldung: Eröffnung_Probestudium

Climate 2 Go – Werde zum Climate Game Changer – Schülerworkshop

Eine Reise in die Zukunft würden wir uns gerne manchmal buchen. Doch so ganz utopisch ist es nicht, in die Zukunft zu schauen. Denn du bist selbst ein Teil der Zukunft. Wenn du wissen möchtest, was es braucht, um in einer gesunden Welt in 20, 50 oder 80 Jahren zu leben, dann gestalte sie doch einfach mit. Wir alle sind die Zukunft und unsere Welt braucht auch dich, um das Klimaziel von nicht mehr als 1,5 bis 2 °C zu halten. 

Was kannst du beitragen? Lass es uns rausfinden im EN-ROADS Climate Workshop, den auch Studierende, Professor:innen und Manager:innen auf der ganzen Welt nutzen, um zu verstehen, was zu tun ist und was jeder einzelne tun kann. Let's go mit Climate 2 Go. 

  • Mittwoch, 02.11.2022, 11:30–13 Uhr
  • Geb. K, Raum 109
  • Janine Schwienke, [x]Lab – Experimentierlabor der HKA

⇒ Online-Anmeldung: XLAB_SV_Climate_2_Go