Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Institut für Lernen und Innovation in Netzwerken

Profil Projekte Publikationen Team studentische Forschung Karriere

Wir suchen Akademische Mitarbeiter (w/m/d)

Top Job in der Forschung zu KI-Anwendungen in neuen Arbeits- und Lernwelten

Künstliche Intelligenz (KI) ist für dich mehr als nur Chat GPT und Alexa? Du willst dazu beitragen, dass KI die Menschen bei ihrer Arbeit unterstützt und nicht überflüssig macht (entlasten statt entlassen)? Du möchtest KI-Anwendungen gestalten, die das Lernen erleichtern und Spaß machen? Dann bis du bei uns genau richtig!

Stellenangebot

Top Job in der Forschung zu globalen Lieferketten

Wenn du „Suezkanal“ hörst, denkst du nicht an Ägypten-Urlaub, sondern an gestörte Lieferketten? Du weißt, dass Versorgungsengpässe nicht nur bei Computerchips und Halbleitern bestehen, sondern auch bei Grundstoffen wie Metallen, Kunststoffen oder chemischen Substanzen? Dann bis du bei uns genau richtig!

Stellenangebot

Wir suchen Wissenschaftliche Hilfskräfte (w/m/d)

LLM-basierter Lernkiosk

Ihr wollt mit Hilfe von ChatGPT auf eure Klausuren lernen, aber es erfindet ständig die Hälfte der Informationen? Mithilfe unseres LLM-basierten Lernkiosks könnt ihr selbst mitwirken, um KI-gestützt eure Klausurvorbereitung voranzutreiben.

Stellenangebot

Mitarbeit an unseren Forschungsthemen

Bei unseren Forschungsthemen ist für fast jeden etwas dabei. Schaut doch einfach mal vorbei und meldet euch bei uns - wir finden den passenden Hiwi-Job für euch!

Stellenangebot

KI-Anwendung in der Praxis

Du interessierst dich für KI und deren praktische Anwendung? Im Rahmen des Projektes „Kompetenzzentrum KARL – Künstliche Intelligenz für Arbeit und Lernen in der Region Karlsruhe" entwickeln wir mit dir zusammen praktische Online-Tools, um Unternehmen bei der Anwendung zu unterstützen.

Stellenangebot

Forschung zu Wertschöpfungsketten und Lieferengpässe

Du denkst bei Begriffen wie Resilienz und Suezkanal an Wertschöpfungsketten und Lieferengpässe und möchtest uns bei der Forschung an diesen topaktuellen Themen unterstützen?

Stellenangebot

Unterstützung bei Telefoninterviews mit Vertretern aus der Wirtschaft und Wissenschaft

Im Rahmen des Projektes „Kompetenzzentrum KARL –Künstliche Intelligenz für Arbeit und Lernen in der Region Karlsruhe“ soll eine quantitative Befragung in Form von Telefoninterviews mit Vertretern aus der Wirtschaft und Wissenschaft durchgeführt werden.

Stellenangebot

Webdesign, Webentwicklung: Konzipierung und Umsetzung von Projekt-Webseiten

Wir suchen engagierte Studenten, die unsere Mitarbeiter und Projekpartner bei der Konzipierung und Umsetzung von Projekt-Webseiten unterstützen. Dazu stehen Wordpress-Instanzen bereit, die mit eigenen Webanwendungen erweitert werden sollen.

Stellenangebot

Marktanalyse zu gegenwärtigen KI-Anwendungsfällen

Im Rahmen des Projektes „Kompetenzzentrum KARL – Künstliche Intelligenz für Arbeit und Lernen in der Region
Karlsruhe“ (Projekt-Website) soll eine Marktanalyse zu gegenwärtigen KI-Anwendungsfällen durchgeführt werden.

Stellenangebot