Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Hochschule Karlsruhe stellt sich auf vollständig digitales Semester ein

Neben der Online-Lehre konnten Erstsemester an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft dank zahlreicher studentischer Mentorinnen und…

Deutsche Unternehmen hinken bei der Nutzung agiler und offener Entwicklungsmethoden hinterher

Agile und offene Methoden leisten einen bedeutenden Beitrag zur Generierung von Umsätzen mit intelligenten Produkten oder digital vernetzten Services…

Wieder Top-Platzierungen im WiWo-Hochschulranking

Bewertung durch Personalchefs deutscher Unternehmen: Bundesweit einmal Platz 3, zweimal Platz 4, einmal Platz 5 und einmal Platz 7 für Studienangebote…

KIT und Hochschule Karlsruhe unterstützen Karlsruher Kliniken mit Schutzausrüstung

Corona-Hilfe: Masken und Visiere gehen unter anderem an Städtisches Klinikum und St. Vincentius-Kliniken – zentrale Koordination von Hilfsanfragen und…

Wie wirkt sich die Corona-Epidemie auf lokale Lieferketten aus? Ist eine Rückverlagerung der Produktion zu erwarten?

Online-Umfrage der Hochschule Karlsruhe bei 655 produzierenden Unternehmen aus 16 führenden Industrienationen

Erstes Zertifikatsstudium für den Vertrieb

Hochschule Karlsruhe und Deutsches Institut für Vertriebskompetenz mit neuem Angebot zur beruflichen Weiterbildung

Studium geht weiter – Online-Vorlesungen werden sehr gut angenommen

Hochschule Karlsruhe bietet Studierenden viele digitale Angebote

Umweltfreundliche Mobilität

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) und Projektpartner des Leuchtturmprojekts regiomove starteten gestern die Testversion der neuen Mobilitäts-App

HAWtech: Bestürzung über Gewalttat in Hanau

Die HochschulAllianz für Angewandte Wissenschaften (HAWtech) ist erschüttert über die Mordverbrechen in Hanau. „Wir sind zutiefst betroffenen von…

Die närrische Königin im Einsatz

Studierende der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft präsentieren selbst konstruierten, TÜV-geprüften Fastnachtswagen beim Rosenmontagsumzug…