BWLB - Digital Business Management
Externer Inhalt
Um diesen Inhalt zu verwenden (Quelle: www.xyz.de), klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Annahme dieser IFrames Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erkennen Sie, wie Digitalisierung und Vernetzung neue unternehmerische Chancen schaffen: Nach erfolgreichem Abschluss dieses auf die wirtschaftliche Nutzung der Digitalisierung ausgerichteten Profils haben Sie nicht nur ein technisches und analytisches Verständnis von digitalen Technologien sowie Prozessen der digitalen Transformation und von informationsökonomischen Grundlagen digitaler Märkte.
Sie verstehen, warum digitale Unternehmen mit ihren Strategien besonders erfolgreich sind. Ihre Ideen und Kompetenzen sollen Unternehmen helfen, digitale Leistungsangebote zu gestalten und damit die Chancen der Digitalisierung auszuschöpfen.
Sie können mit komplexen Datensystemen umgehen und diese analysieren sowie daraus Potenziale für digitale Produkte sowie der Digitalisierung von Unternehmensprozessen erkennen und ausschöpfen.
Mit Ihrer Kenntnis digitaler Vermarktungsansätze helfen Sie Unternehmen, neue datenbasierte Produkte und Services und digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und damit neue Marktpotenziale zu erschließen.
Hier bieten wir einen Überblick über die Vertiefungsmodule im Bereich Digital Business Management.
Kontakt
Sekretariat
Claudia Appelius
Tel.: +49 (0)721 925-1946
Fax: +49 (0)721 925-1947
claudia.appelius
@h-ka.de
Sprechzeiten:
Montag - Freitag
09:00 - 13:30 Uhr
Geb. K, Raum 103B
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe
Auf einen Blick
Abschluss | Bachelor of Science (B. Sc.) |
Bewerbungsfrist | 15.01./15.07. |
Studienbeginn | WiSe & SoSe |
Credit Points | 210 insgesamt |
Regelstudienzeit | 7 Semester |
Zulassung | Vorpraktikum nicht erforderlich |
Auslandsemester | Praktisches Studiensemester im 5. Semester im Ausland möglich |
Akkreditierung | Ja (Urkunde) |