Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Exkursion nach Salzgitter und Braunschweig

Im Zusatzprojekt Radverkehr wurden zusammen mit der Ostfalia Hochschule bahnparallele Radwege geplant. Jetzt waren die Studis vor Ort zu Besuch und haben sich die örtlichen Gegebenheiten angeschaut.

Die Studis des jetzigen vierten Semesters waren in Salzgitter und Braunschweig. Dort besuchten sie die @ostfalia_hochschule zur Nachbesprechung des Zusatzprojekts Radverkehr aus dem dritten Semester.
In diesem freiwilligen Zusatzprojekt wurden in mehreren Gruppen bahnparallele Radwege geplant – teilweise in Karlsruhe und teilweise in Salzgitter.
Der Gedanke hinter dem Projekt: Bahntrassen stellen häufig bereits direkte, kurvenarme und vor allem flache Verbindungen dar, die sich auch gut als Radwege eignen können.
Mit diesem Besuch konnten sich die Karlsruher Studis dann erstmals vor Ort anschauen, was sie gemeinsam mit ihren Kolleg*innen aus Salzgitter geplant hatten.
Alles in allem ein sehr spannendes Projekt und ein gelungener Ausflug.