Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Bestes Grundstudium: Preisträger im Sommersemester 2025

Auch im Sommersemester 2025 fand die traditionelle Veranstaltung "Ölwechsel/Boxenstopp" an der Fakultät MMT statt. Für herausragende Leistungen im Grundstudium wurden insgesamt 11 Studierende ausgezeichnet.

Seit vielen Jahren veranstalten der Freundeskreis Maschinenbau sowie der Freundeskreis Mechatronik und Fahrzeugtechnologie das Event “Ölwechsel” (MABB) und “Boxenstopp” (FZTB, MECB) an der Fakultät MMT. Zu diesem feierlichen Anlass werden die Studierenden mit dem besten Grundstudium geehrt.

Auch im Sommersemester 2025 gab es zahlreiche Preisträger: 

Bachelor Maschinenbau: 

  • Andrey Galnbek
  • Timon Weismann
  • Niklas Nagel


Bachelor Mechatronik: 

  • Luca Staudt
  • Leon Herrmann
  • Joshua Ell
  • Rick Freimuth


Bachelor Fahrzeugtechnologie:

  • Alexander Neff
  • Leon Kühn
  • Luca Meer
  • Marc Süßbrich

Herzlichen Glückwünsch an alle Preisträger im Namen der Fakultät MMT! 

Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt: Die Gäste konnten sich über Brezeln, Weißwürste und Kaltgetränke freuen. Ein herzlicher Dank geht an die Fachschaft MMT e.V. für die Organisation sowie an die Freundeskreise, die die Verpflegung finanziert haben.