Management, Führung und Vertrieb
Über den Studiengang
Mit dem berufsbegleitenden MBA Management, Führung und Vertrieb eignen Sie sich vertiefte unternehmerische und vertriebliche Kompetenzen an. Neben management-orientierten Modulen, wie beispielsweise Kostenrechnung, Angebots- und Projektmanagement oder Produktmanagement, bereitet Sie das Modul Unternehmensführung auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor. Im Bereich Marketing und Vertrieb werden sowohl nationale als auch internationale Märkte betrachtet und Sie erlernen unter anderem Verkaufstechniken und -psychologie. Verkaufstrainings ergänzen das praxisorientierte Studium. Sie werden qualifiziert, strategische Konzepte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen langfristig zu Wachstum führt und damit die Marktposition sichert.
Studieninhalte
Aufgelistet finden Sie sämtliche Module des Studiums. Ein Modul besteht aus mehreren Lehrveranstaltungen. Im Modulhandbuch finden Sie die detaillierte Beschreibung der einzelnen Studieninhalte, die Sie im Laufe Ihres Studiums erwarten.
| 1. Semester | 
|---|
| Verkaufstechniken und -psychologie | 
| Kostenrechnung | 
| Einführung BWL/VWL | 
| 2. Semester | 
|---|
| Controlling | 
| Wirtschafts- und Handelsrecht | 
| Marketing-Mix | 
| 3. Semester | 
|---|
| Verkaufstraining | 
| Internationaler Vertrieb | 
| Angebots- und Projektmanagement | 
| 4. Semester | 
|---|
| Produktmanagement | 
| Vertriebsmanagement | 
| Unternehmensführung | 
| 5. Semester | 
|---|
| Masterthesis | 
| Abschlusskolloquium | 
Kontakt
			
				Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
			
			
			
				Judith Wagner
			
			
			
		
				
					Tel.: +49 (0)721 925-2813
					
					
					
				
				
				
					judith.wagner@h-ka.de
				
			
				
					Geb. E, 2. OG
				
				
					Wilhelm-Schickard-Straße 9
				
				76131 Karlsruhe
			
Notwendige Dokumente für die Bewerbung:
- Nachweis über mind. einjährige Berufserfahrung
 - Abschlusszeugnis des Erststudiums (Bachelor)