Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Überblick Inhalte

Über den Studiengang

Mit dem berufsbegleitenden MBA Management, Führung und Vertrieb eignen Sie sich vertiefte unternehmerische und vertriebliche Kompetenzen an. Neben management-orientierten Modulen, wie beispielsweise Kostenrechnung, Angebots- und Projektmanagement oder Produktmanagement, bereitet Sie das Modul Unternehmensführung auf die Übernahme von Führungsaufgaben vor. Im Bereich Marketing und Vertrieb werden sowohl nationale als auch internationale Märkte betrachtet und Sie erlernen unter anderem Verkaufstechniken und -psychologie. Verkaufstrainings ergänzen das praxisorientierte Studium. Sie werden qualifiziert, strategische Konzepte zu entwickeln, die Ihr Unternehmen langfristig zu Wachstum führt und damit die Marktposition sichert.

Kontakt

Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
Judith Wagner

Tel.: +49 (0)721 925-2813
judith.wagnerspam prevention@h-ka.de

Geb. E, 2. OG
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe

Studieninhalte

Aufgelistet finden Sie sämtliche Module des Studiums. Ein Modul besteht aus mehreren Lehrveranstaltungen. Im Modulhandbuch (in Kürze online) finden Sie die detaillierte Beschreibung der einzelnen Studieninhalte, die Sie im Laufe Ihres Studiums erwarten.

1. Semester
Verkaufstechniken und -psychologie
Kostenrechnung
Einführung BWL/VWL
4. Semester
Produktmanagement
Vertriebsmanagement
Unternehmensführung
2. Semester
Controlling
Wirtschafts- und Handelsrecht
Marketing-Mix
5. Semester
Masterthesis
Abschlusskolloquium

 

3. Semester
Verkaufstraining
Internationaler Vertrieb
Angebots- und Projektmanagement

 

Dozierende & Kosten Beruf & Perspektiven Termine & Organisation