Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Überblick

Zertifikatsstudium Marketing-Mix

Marketing ist mehr eine als simple Produktplatzierung oder Werbung: Die Rahmenbedingungen des Marktes und der eigenen Produkte, Dienstleistungen und Ziel zu kennen und diese an die Zielgruppe und den Markt anzupassen, um möglichst viele Kundinnen und Kunden effektiv zu erreichen, sind essentiell.

In diesem Zertifikatsstudium lernen Sie die wesentlichen Gebiete des Marketings, des Marketing-Mix sowie über die zentralen Rahmenbedingungen. In Übungen und Fallstudien wenden Sie die Instrumente des Marketing-Mix – unter Berücksichtigung des Konsumentenverhaltens und anderen Rahmenbedingungen – zielführend an. So ist es Ihnen möglich, eigene, erfolgreiche Marketingkonzepte auf die Beine zu stellen!

Kontakt

Institut für Wissenschaftliche Weiterbildung
Judith Wagner

Tel.: +49 (0)721 925-2813
judith.wagnerspam prevention@h-ka.de

Geb. E, 2. OG
Wilhelm-Schickard-Straße 9
76131 Karlsruhe

Auf einen Blick

AbschlussCertificate of Advanced Studies (CAS)
StudienbeginnSommersemester 2026
FormatPräsenz
ECTS5 CP
Dauer5 Blocktermine (Fr. und Sa.)                                                                                                   
Termines. Termine & Organisation
ZulassungsvoraussetzungenAbgeschlossenes Hochschulstudium oder andere Qualifikationen (z.B. Berufstätigkeit)
Kosten€ 2.500,-

Für wen ist dieses Zertifikatsstudium geeignet?

Das Zertifikatsstudium „Marketing-Mix“ ist genau das Richtige für Sie, wenn Sie fundierte Kenntnisse benötigen, um in Ihrem Unternehmen marketingspezifische Aufgaben zu übernehmen oder eigene erfolgreiche Marketingkonzepte zu erstellen.

Inhalte Dozierende & Kosten Termine & Organisation