Das Institut für Intelligente Interaktion und Immersive Erfahrung (IIIX) freut sich sehr, dass Institutssprecher Prof. Dr.-Ing. Matthias Wölfel die Rolle als Editor-in-Chief für das internationale Open-Access-Journal EAI Endorsed Transactions on Creative Technologies übernommen hat.
Mit seiner neuen Rolle geht auch eine inhaltliche Neuausrichtung des Journals einher: Im Zentrum stehen nun verstärkt aktuelle Fragestellungen rund um künstliche Intelligenz, immersive Medien, digitale Kreativität sowie deren Wechselwirkungen mit Gesellschaft, Kultur und Identität.
Die Zeitschrift versteht sich als interdisziplinäres Forum an der Schnittstelle von Technologie, Kunst und Gesellschaft. Im Fokus stehen kreative Anwendungen künstlicher Intelligenz, hybride Erfahrungsräume in XR, virtuelle Performances, digital vermittelte Interaktion sowie künstlerisch-forschende Auseinandersetzungen mit neuen Technologien.
Wir gratulieren Prof. Wölfel sehr herzlich zu dieser neuen Aufgabe und laden alle Interessierten ein, sich auf der Website des Journals über die Ziele und Themenbereiche sowie Möglichkeiten zur Beitragseinreichung zu informieren.
Zum Journal EAI Endorsed Transactions on Creative Technologies