Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Überblick Entwicklung Bau Infrastruktur

Dreimal stark für den HKA-Campus

Die Infrastruktur ist ein Fachbereich des Dezernats für Entwicklung, Bau und Infrastruktur (EBI). Hier wird für die Betreuung und Bewirtschaftung der Gebäude gesorgt. Die Infrastruktur untergliedert sich in die drei Abteilungen Hausdienst, Technik und Service.

EBI-Ticketsystem

Meldung von Störungen oder Anforderungen an die Abteilung EBI (Dieser Link funktioniert aktuel nicht!)

Kontakt

Service-Center Infrastruktur

Tel. +49 (0)721 925-1010
Fax: +49 (0)721 925-2003
service.ebispam prevention@h-ka.de

Sprechzeiten:
Mo.–Fr. von 7–12 Uhr

Geb. A, Raum 001
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

Temporäres Ticketformular

Aufgrund des Cyberangriffs ist unser Ticketsystem und die CAFM-Software (Computer Aided Facility Management) aktuell noch nicht in Betrieb. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen hier verknüpft zu Ilias, die Möglichkeit Ihr Anliegen mittels Temporärem Ticketformular an das Service-Center zu übermitteln. Dieses Formular beinhaltet  die Meldemöglichkeit zu den Themen:

  • Gebäude
  • Außenanlagen
  • Projekte Bedarfsmeldung (kein Bürobedarf)

Zudem gibt es zu den speziellen Themen wie gehabt jeweils das spezifische PDF-Formular. Diese sind im Temporären Ticketformular  auf Seite 1 (Kacheldarstellung) aufgelistet und per Direktdownloadlink zu Ilias verknüpft.

Die Formulare haben wir aus organisatorischen Gründen in Ilias unter Magazin - Baumansicht - Zentrale Einrichtungen - Wiederanlauf - Kategorien / EBI, zum Download abgelegt.

Am einfachsten laden Sie sich das  Temporäre Ticketformular als Blankovorlage herunter und starten Ihre Meldung immer von der Blankovorlage ausgehend. Sobald Sie das Temporäre Ticketformular ausgefüllt haben, müsste dieses als Kopie gespeichert werden, damit Sie beim nächsten Mal erneut Ihre Blankovorlage zur Verfügung haben.

Sollten Sie in Ilias nicht eingeloggt sein, so werden Sie vor dem Direktdownload zunächst aufgefordert sich einzuloggen, danach startet der Direktdownload des angewählten Formulars automatisch.

Bitte senden Sie dann das ausgefüllte Formular an das Service-Center: Service.EBIspam prevention@h-ka.de

Vielen Dank

Ihr Service-Center

Hausdienst

Der Hausdienst widmet sich - neuerdings auch mit einem emissionsfreien Lasten e-Bike - der Verteilung von Postsendungen, dem Versand, Transporten, Umzügen, Aufbau/Abbau von Veranstaltungen, sowie handwerklichen Aufgaben.

Technik

In den Bereich der Technik fällt der ordnungsgemäße Betrieb der technischen Anlagen, die regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Regelparametern, die Beseitigung von Störungen an den technischen Anlagen, sowie die Überwachung der Rechtsvorschriften und des Umweltschutzes.

Service

Das Service-Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Stör- und Schadensmeldungen, für die Vergabe von Zugangsberechtigungen, für Reinigungs- und Entsorgungsdienste, sowie für Fundsachen. Im Bereich Service sind darüber hinaus der Veranstaltungs- und der Mobilitätsservice angesiedelt.

Öffnungszeiten Gebäude und Service-Bereiche

SoSe 2023

GEBÄUDE      

Campus Moltkestraße
B | LB | E | F | M | N | LI | K | SH *

Mo.–Fr.  07–18:00 Uhr    

Campus Moltkestraße
A - Fachbibliothek

Mo.–Fr.  07–19:30 Uhr    

Außenstellen
AM | HO | TP

Mo.–Fr. 07:30–18 Uhr    

* Samstags und sonntags sind alle Gebäude geschlossen.

 

SERVICE-BEREICHE  
Infrastruktur (EBI) Service-Center
(Geb. A, Raum 001)
Mo.–Fr.  07–12 Uhr
Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA)
(Geb. A, Raum 004)
Di.–Fr.  09:30–14 Uhr
Servicezeiten Fachbibliothek
(Geb. A, Raum 103)
Mo.–Fr.  08–15 Uhr

Studierendenbüro
(Geb. R, EG)

Mo.–Mi.  08–15:30 Uhr
Do. 08–16:30 Uhr
Fr. 08–14:20 Uhr

Rechenzentrum-Benutzerberatung
(Geb. LI, Raum 133)

Mo.–Fr.  10–13 Uhr

Service-Bereiche

Informationen und Öffnungszeiten der Service-Bereiche finden Sie auch unter den folgenden Links: 
Allgemeiner Studierenden Aussschuss (AStA)
Studierendenbüro​​​​​​​
Rechenzentrum-Benutzerberatung ​​​​​​​

Projekte Team