Bei bester Stimmung trotz des kalten Windes gingen am 8. Mai 2025 gleich drei Teams mit Angehörigen der Hochschule Karlsruhe beim B2Run gemeinsam auf die 5,4 Kilometer lange Strecke des Karlsruher B2Run-Firmenlaufs: das Laufteam der HKA, das Team des europäischen Hochschulzusammenschlusses INGENIUM und ein Team aus Studierenden der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik. Und über die neue Kooperation im betrieblichen Gesundheitsmanagement mit der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe war mit Dr. Sarah Heinisch aus dem Institut für Bewegungserziehung und Sport auch eine PH-Läuferin im Team der HKA. Angetreten wurde immer in Fünfer-Gruppen und mit fast 100 Läufer:innen war die HKA bei der nunmehr 15. Auflage des B2RUN sehr gut vertreten.
Der abwechslungsreiche Weg führte durch den Schlossgarten mit dem Zieleinlauf im Wildpark-Stadion. Und die HKA-Teams waren dieses Jahr auch noch sehr erfolgreich: Platz 9 bei den Herren und Platz 13 bei der Wertung der 5er-Teams –„Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!“, gratuliert Andreas Erdmann, Leiter der HKA-Stabstelle Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.
Ingesamt erfreut sich der Firmenlauf großer Beliebtheit. In diesem Jahr hatten sich 10.200 Teilnehmer:innen aus 500 Unternehmen angemeldet – ein neuer Rekord in der 15-jährigen Geschichte des Laufs.