Zu Ehren von Jane Goodall
Würdigung des Wirkens der britischen Verhaltensforscherin Jane Goodall
Rektorat und Nachhaltigkeitsbeauftragte der HKA pflanzen gemeinsam auf dem Campus Vogelkirschbaum
10. Dezember 2024
Am Mittwoch, 4. Dezember 2024, wurde anlässlich des 90. Geburtstags von Jane Goodall und im Zeichen der ökologischen Bestrebungen der Hochschule Karlsruhe (HKA) im Beisein von Rektorin Prof. Dr. Rose Marie Beck und Prorektor Prof. Dr. Rainer Neumann ein Vogelkirschbaum, dessen Früchte essbar sind, vor dem R-Gebäude gepflanzt. Mit dieser Aktion würdigen die Nachhaltigkeitsbeauftragten der Hochschule Karlsruhe und das Jane Goodall Institut die herausragenden Leistungen der britischen Verhaltensforscherin, die mit ihren Studien zu Schimpansen weltberühmt wurde.
Vor annähernd fünfzig Jahren startete die Raumsonde Voyager in den interstellaren Raum mit einem Foto von ihr bei der Beobachtung von Schimpansen. Jane Goodall ist eine der großen Frauen unserer Zeit, nach deren Vorbild nachhaltiges Handeln aus kleinen, größeren und ganz großen Aktivitäten besteht, die im Einflussbereich jedes Einzelnen und auf allen Ebenen stattfinden. Auf diese Weise möchte die Hochschule auch ihren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft für alle Hochschulangehörigen wie auch für die gesamte Gesellschaft leisten.
Jane Goodall ist ein lebendes Beispiel dafür, wie viel ein einzelner Mensch verändern kann.
Externer Inhalt
Um diesen Inhalt zu verwenden (Quelle: www.xyz.de), klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Annahme dieser IFrames Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.