Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Näher dran am Berufsleben – die Anwendungsprojekte der Wirtschaftsinformatik

Bei den Anwendungsprojekten in der Wirtschaftsinformatik zeigen unsere Studierenden, was sie können.

Sie müssen komplexe Aufgaben bearbeiten, die von echten Unternehmen gestellt werden.

Diese Projektgruppe sollte cloudübergreifende Workflows umsetzen. Klingt kompliziert... ist es auch, aber sie haben es geschafft. Wir waren bei der Präsentation dabei.

Intelligenter Sandkasten und lichtscheuer Käfer

Studierende der Informatik haben innerhalb einer Laborwoche sogenannte Autonome Systeme programmiert. Dabei sind originelle Arbeiten herausgekommen.

Einer unserer besten Absolventen: Tim Roes

Tim Roes hat Informatik studiert und mit dem Master of Science abgeschlossen. Er wurde am 10. Oktober 2014 auf unserer Akademischen Jahresfeier für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Das Thema seiner Master-Thesis: "Transparente Synchronisation unter Android". Worum es dabei geht, zeigt dieser Film.