Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Student Tim berichtet

Tim Plapp studiert an der Hochschule Karlsruhe Fahrzeugtechnologie und hat gerade erfolgreich seine Bachelorthesis abgeschlossen. Der engagierte Werkstudent ist Mentor für Studierende im ersten Semester und Mitglied in unserem Rennwagen-Team High Speed Karlsruhe.

Tim, wieso hast du dich für das Studienfach entschieden?

Schon vor der Entscheidung zu studieren, habe ich mich für das Entwickeln von Lösungen für komplexe Probleme begeistern können. Wegen meines großen Interesses an F1-Technik und alternativen Antriebssystemen bin ich auf den Studiengang Fahrzeugtechnologie an der Hochschule Karlsruhe gestoßen.

Was hat dir besonders gut gefallen?

Besonders gut gefallen hat mir das diverse Vorlesungsangebot und die gute Mischung zwischen praxisnahen und theoretischen Vorlesungen. Außerdem sind immer ausreichend Rückzugsmöglichkeiten für das Lernen mit einer Lerngruppe vorhanden. Bei Projekten oder Vorlesungen ist der Kontakt zu dem Lehrpersonal immer direkt und unkompliziert. Last but not least: Der Tischkicker.

Wo waren Herausforderungen für dich?

Die größte Herausforderung für mich war zu lernen, wie der Lernprozess für mich am effektivsten ist.

Was würdest du Studienbewerbern empfehlen?

Auf jeden Fall eine Lerngruppe suchen, mit der es Spaß macht zu lernen. Außerdem kann ich den professionellen Tischkicker in der Fachschaft empfehlen. Für kulinarische Highlights in der Mittagspause am besten La Rose oder Kebabi besuchen.

Wenn du das Studium in drei Worten beschreiben müsstest?

Bildend, herausfordernd, relevant

zurück

High Speed Karlsruhe

Externer Inhalt

Um diesen Inhalt zu verwenden (Quelle: www.xyz.de), klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Annahme dieser IFrames Daten an Dritte übertragen oder Cookies gespeichert werden könnten.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.