Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Studium & Ausland

Veranstaltung für Studierende der GEO-Studiengänge rund um das Thema „Ausland“ - Auslandssemester, internationaler Abschluss, Projektmitarbeit, Partnerhochschulen. Mittwoch, 10.01.2024 ab 11:30 Uhr in HO003

 

+    Wie finde ich eine geeignete Partnerhochschule im Ausland?
+    Wie finanziere ich meinen Auslandsaufenthalt?
+    Wie internationalisiere ich mein Studium an der HKA und welchen Mehrwert habe ich davon?

Das International Office, die KOOR, das CC und die Auslandsbeauftragte informieren über Möglichkeiten und Förderungen bei Studien- und Praxissemestern im Ausland, den Bachelor International und die Hochschulallianz INGENIUM bzw. Partnerhochschulen sowie internationale Projekte.