Suche
O(rientierungs)-Phase für Erstsemester-Studierende im Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik
Herzlich Willkommen! Um den Einstieg ins Studium zu erleichern und ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, finden in der ersten Vorlesungswoche Einführungsveranstaltungen statt. Außerdem bietet die Fachschaft eine O-Phase (Orientierungsphase) zum Kennenlernen an, welche bereits am Freitag, den 14.03.25 startet. Einen ersten Eindruck gibt es im YouTube Video: Die Orientierungsphase aus Sicht einer Erstsemester-Studierenden . Weitere Informationen zur Immatrikulation und Brückenkursen finden Sie unter: https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium . Beginn der Orientierungsphase Freitag, 14.03.25: Freitag, 14.03.25 ab 14 Uhr Begrüßung durch die Fachschaft Treffpunkt vor dem Gebäude N anschließend Stadtrallye und gemeinsames Grillen Studienstart Montag, 17.03.2025: Start der Lehrveranstaltungen laut Stundenplan 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Begrüßung durch den Studiendekan und Vorstellung Studiengang EITB Raum wird noch bekannt gegeben Dienstag, 18.03.2025: 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Einführung Rechenzentrum https://www.h-ka.de/rz/veranstaltungen Mittwoch, 19.03.2025: 09:30 Uhr bis 11:20 Uhr Frühstück zum Kennenlernen der Mitarbeitenden und Professoren Gebäude M, Raum 301-303 ab 11:30 Begrüßung Rektorat u. Studienvertretung https://www.h-ka.de/esb Lage- und Anfahrtsplan: https://www.h-ka.de/standorte . Weitere Informationen zum 1. Semester sowie Link zum Stundenplan in ILIAS . (Hierfür ist ein RZ-Zugang notwendig. Informationen hierzu finden Sie unter https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium/rz-zugang ). Stand: 13.02.25
O(rientierungs)-Phase für Erstsemester-Studierende im Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik
Herzlich Willkommen! Um den Einstieg ins Studium zu erleichern und ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, finden in der ersten Vorlesungswoche Einführungsveranstaltungen statt. Außerdem bietet die Fachschaft eine O-Phase (Orientierungsphase) zum Kennenlernen an, welche bereits am Freitag, den 27.09.24 startet. Einen ersten Eindruck gibt es im YouTube Video: Die Orientierungsphase aus Sicht einer Erstsemester-Studierenden . Weitere Informationen zur Immatrikulation und Brückenkursen finden Sie unter: https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium . Beginn der Orientierungsphase Freitag, 27.09.24: Freitag, 27.09.24 ab 14 Uhr Begrüßung durch Fachschaft und Dekan Gebäude B, Hörsaal hb, Treffpunkt vor dem Gebäude N anschließend Campustour und Einblicke ins Studium Studienstart Montag, 30.09.2024: Start der Lehrveranstaltungen laut Stundenplan Dienstag, 01.10.2024: 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr Erstsemesterbegrüßung des Rektorats Gebäude LI / Hörsaal Elektrotechnik (he) 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Vorstellung Studiengang Gebäude M, Raum 201 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Einführung Rechenzentrum https://www.h-ka.de/rz/veranstaltungen Mittwoch, 02.10.2024: 09:30 Uhr bis 11:20 Uhr Frühstück zum Kennenlernen der Mitarbeitenden und Professoren Gebäude M, Raum 301-303 Lage- und Anfahrtsplan: https://www.h-ka.de/standorte . Weitere Informationen zum 1. Semester sowie Link zum Stundenplan in ILIAS . (Hierfür ist ein RZ-Zugang notwendig. Informationen hierzu finden Sie unter https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium/rz-zugang ). Stand: 30.08.24
Kita Sternschnuppe unter den Erstplatzierten beim bundesweiten Pflanzwettbewerb „Deutschland summt“
Die Kita Sternschnuppe des Studierendenwerks Karlsruhe hat im Zeitraum vom 01.04. bis 31.07.2024 am deutschlandweiten Pflanzwettbewerb „Deutschland summt – Wir tun was für Bienen“ teilgenommen und konnte einen großartigen Erfolg verbuchen.
Kita Sternschnuppe unter den Erstplatzierten beim bundesweiten Pflanzwettbewerb „Deutschland summt“
Die Kita Sternschnuppe des Studierendenwerks Karlsruhe hat im Zeitraum vom 01.04. bis 31.07.2024 am deutschlandweiten Pflanzwettbewerb „Deutschland summt – Wir tun was für Bienen“ teilgenommen und konnte einen großartigen Erfolg verbuchen.
O(rientierungs)-Phase für Erstsemester-Studierende im Masterstudiengang Elektro- und Informationstechnik
Herzlich Willkommen! Um den Einstieg ins Studium zu erleichern und ein erstes Kennenlernen zu ermöglichen, finden in der ersten Vorlesungswoche Einführungsveranstaltungen statt. Einen ersten Eindruck gibt es im YouTube Video: Die Orientierungsphase aus Sicht einer Erstsemester-Studierenden . Weitere Informationen zur Immatrikulation und Brückenkursen finden Sie unter: https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium Studienstart Montag, 18.03.2024: 08:30 Uhr bis 09:30 Uhr Begrüßung durch Fachschaft und Dekan Gebäude N, Raum 003 anschließend Campusrundgang und gemeinsames Mittagessen in der Mensa 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr Vorstellung Studiengang durch den Studiendekan Gebäude M, Raum 303 Dienstag, 19.03.2024: 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Einführung Rechenzentrum https://www.h-ka.de/rz/veranstaltungen Mittwoch, 20.03.2024: 09:50 Uhr bis 11:20 Uhr Frühstück zum Kennenlernen der Mitarbeitenden und Professoren Gebäude M, Raum 301-303 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr Begrüßung Rektor und die Studienvertretung Gebäude A/Aula Die Vorlesung finden wie im Stundenplan angegeben statt. Bitte wählen Sie hier den Studiengang El. u. Informat.tech.(M) und das Fachsemester 2 mit der entsprechenden Vertiefung aus. Detaillierte Informationen zu Ihrer ersten Vorlesungswoche erhalten Sie im Sekretariat. Lage- und Anfahrtsplan: https://www.h-ka.de/standorte . Weitere Informationen zum 1. Semester sowie Link zum Stundenplan in ILIAS . (Hierfür ist ein RZ-Zugang notwendig. Informationen hierzu finden Sie unter https://www.h-ka.de/studieren/studium-organisieren/einstieg-ins-studium/rz-zugang ). Stand: 04.03.24
GUN_2203_Zimmermann-Thesis.pdf
20250205_HKA_VW-BI_befl_Antrag_Veranstaltungen_Neu.pdf
Vortrag Prof. Schlegel – Allgegenwärtige interaktive Mobilitätssysteme
Im voll besetzten Veranstaltungssaal des Steinbeis-Hauses begrüßte Prorektor Prof. Dr.-Ing. Stöckner die Gäste zur Antrittsvorlesung von Prof. Dr.-Ing. Thomas Schlegel[...]