Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Thematische Erweiterung bei KMM: Mehr Vielfalt für unsere Studierende

Der Bachelor-Studiengang KMM startet im WS 24/25 mit einer neuen Studien- und Prüfungsordnung (SPO V5).

Die wichtigste Neuerung: Die bisherigen Technik-Fächer werden durch Module zum Themenschwerpunkt „Unternehmenskommunikation“ ersetzt, so dass Aspekte wie Marketing- und Pre-Sales-Kommunikation, PR/Öffentlichkeitsarbeit, Corporate und Brand Identity sowie moderne Kommunikationskonzepte stärker ins Blickfeld rücken.

Aktuell läuft die Ausschreibung für die entsprechende Professur und der Studiengang freut sich auf die Erweiterung.

Das Modulhandbuch der neuen SPO ist bereits online, die Aktualisierung der Webseite folgt in den nächsten Tagen. Die Schwerpunkte der neuen SPO schon mal im Überblick:

  • Sprache und Sprachmanagement
  • IT und Informationsmanagement
  • Multimedia und Webtechnologien
  • Unternehmens- und Produktkommunikation
  • Gestaltung und Medien