Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Präsentation von Technologien für Projektarbeiten im IUMS Labor für Bachelor- und Masterstudierende VSM

Zum Start des Sommersemesters 2018 wurde den Studierenden des ersten Mastersemesters sowie des sechsten Bachelorsemesters des Studiengangs Verkehrssystemmanagement das Labor für Ubiquitäre Mobilitätssysteme vorgestellt

Zum Start des Sommersemesters 2018 wurde den Studierenden des ersten Mastersemesters sowie des sechsten Bachelorsemesters des Studiengangs Verkehrssystemmanagement das Labor für Ubiquitäre Mobilitätssysteme vorgestellt. Dort wurden unter anderem Technologien wie AR/ VR, Eye Tracking, 3D-Druck sowie Visualisierungstechnologien gezeigt. Dabei erhielt unser neuester Laborprototyp des Projekts SmartMMI die meiste Aufmerksamkeit.


Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag jedoch auf der Präsentation möglicher Themen, welche die Studierenden im Rahmen der Bachelor- bzw. Masterprojekte wählen können. Die Studierenden wurden herzlich eingeladen, sich auch eigene Themen zu überlegen, die sie in ihrer Projektarbeit bearbeiten können. Nach der Laborbegehung blieben einige Studierende länger da und nutzten die Gelegenheit, mit den IUMS-Mitarbeitern zu diskutieren und bereits den Fokus auf einzelne Projektideen zu richten.