Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Trinationale KTUR-Sommerschule: Unternehmertum 2023

Auf deinem Weg zum eigenen Unternehmen

Erhalten Sie Einblicke aus erster Hand in die Welt der Unternehmer. Die trinationale KTUR-Sommerschule, eine Zusammenarbeit zwischen der Universität Strassburg, der Universität Freiburg und der Fachhochschule Nordwestschweiz, bietet Studierenden in einer Woche die Möglichkeit, Fragen wie "Was ist mein Geschäftsmodell?" und "Wie verdiene ich Geld?" aus praktischer Sicht zu untersuchen.

Die Sitzungen sind interaktiv und jeden Tag gibt es Zeit, die Werkzeuge und Techniken auf Geschäftsideen aus der Klasse in interdisziplinären Teams anzuwenden. Dozenten und Gründer der verschiedenen Universitäten teilen ihre Erfahrungen und geben wertvolle Inputs.

Die KTUR-Sommerschule ist Teil des EU-Projekts Knowledge Transfer Upper Rhine (KTUR), das im Herbst 2019 gestartet wurde.

Bis zum 31. Mai 2023 können sich alle HKA Studierenden, auch Exchange Students unter diesem Link bewerben.

Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.