Ob Abschlussarbeit, Projektarbeit, HiWi-Stelle oder Erasmus-Praktikum: Am IMP arbeiten Studierende an Fragestellungen aus laufenden Forschungsprojekten – in unseren Laboren und mit Methoden aus Simulation, Experiment und Datenanalyse. Auch Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben wir hier aus.
Informeller Austausch in Sachen nachhaltige Mobilität: Prof. Dr. Christoph Hupfer, Matthias Gastel MdB und Prof. Dr. Markus Stöckner (von links)
Matthias Gastel MdB besucht BWIM
Bundestagsabgeordneter Matthias Gastel war heute (13.07.2023) am Baden-Württemberg Institut für Nachhaltige Mobilität am Standort HKA zu Gast. Im informellen Austausch mit der BWIM-Spitze Prof. Dr. Christoph Hupfer und Prof. Dr. Markus Stöckner ging es um die Arbeit des BWIM, den Ausblick auf Innovationen, aber auch um konkrete Fragestellungen.
|Verena König
Als Vertreter des ländlichen Wahlkreises Nürtingen/Filder und Mitglied des Verkehrsausschusses des Deutschen Bundestags steht die ökologische und soziale Verkehrswende ganz oben auf der Agenda des Grünen-Politikers. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen daher Ideen und Maßnahmen, wie eine nachhaltige Mobilitätswende gelingen kann, die (gesamt)gesellschaftlich getragen wird und Mehrwert schafft. Ebenso diskutiert wurden Herausforderungen – z.B. in der Infrastruktur- und Verkehrsplanung – bei denen das BWIM politische Entscheidungen wissenschaftlich unterstützen und Kommunen beraten kann.
Nichts passendes dabei?
Sprechen Sie uns trotzdem an. Gemeinsam schauen wir, woran wir gerade arbeiten und was Sie interessiert und mitbringen – oft ergibt sich daraus ein passendes Thema.