Ob Abschlussarbeit, Projektarbeit, HiWi-Stelle oder Erasmus-Praktikum: Am IMP arbeiten Studierende an Fragestellungen aus laufenden Forschungsprojekten – in unseren Laboren und mit Methoden aus Simulation, Experiment und Datenanalyse. Auch Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben wir hier aus.
HiWi-Stelle – erste Erfahrungen in einem laufenden Forschungsprojekt, oft schon ab den ersten Semestern.
Projekt- oder Abschlussarbeit – ein eigenes Thema aus der Forschung, betreut von den Professorinnen und Professoren des Instituts.
Wissenschaftliche Mitarbeit – nach dem Master in einem Forschungsprojekt weiterarbeiten.
Promotion – die eigene Forschung bis zur Promotion vertiefen.
Viele unserer Mitarbeitenden haben genau so am IMP angefangen.
Lunch Talk gefma women für Studentinnen der HKA mit Aygül Özkan am 07. November
Bist Du bereit für neue Impulse und wertvolle Einblicke in die Karrierewege erfolgreicher Frauen? Dann solltest Du Dir den nächsten gefma women Lunch Talk nicht entgehen lassen!
Am 07.November 2025 von 12:30 bis 13:15 Uhr erwartet Dich ein ganz besonderes Highlight
Am 07.November 2025 von 12:30 bis 13:15 Uhr erwartet Dich ein ganz besonderes Highlight: Aygül Özkan, Hauptgeschäftsführerin des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA), gibt exklusive Einblicke in ihren Karriereweg und teilt wertvolle Tipps für Frauen. Nutze diese Gelegenheit, um Dich inspirieren zu lassen, neue Kontakte zu knüpfen und Dich mit anderen Frauen in der Facility Management Branche auszutauschen.
Veranstaltungsort: Online-Event (Link erhaltet ihr einen Tag vorher) Wann? 07. November, 12:30-13:15 Uhr Kosten? Die Teilnahme ist kostenlos Anmelden bitte über ILIAS
Nichts passendes dabei?
Sprechen Sie uns trotzdem an. Gemeinsam schauen wir, woran wir gerade arbeiten und was Sie interessiert und mitbringen – oft ergibt sich daraus ein passendes Thema.