Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Institute of Materials and Processes

Profil Projekte Publikationen Team Studentische Forschung

Mitforschen am IMP

Ob Abschlussarbeit, Projektarbeit, HiWi-Stelle oder Erasmus-Praktikum: Am IMP arbeiten Studierende an Fragestellungen aus laufenden Forschungsprojekten – in unseren Laboren und mit Methoden aus Simulation, Experiment und Datenanalyse. Auch Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schreiben wir hier aus.

Vom HiWi zur Promotion

  1. HiWi-Stelle – erste Erfahrungen in einem laufenden Forschungsprojekt, oft schon ab den ersten Semestern.
  2. Projekt- oder Abschlussarbeit – ein eigenes Thema aus der Forschung, betreut von den Professorinnen und Professoren des Instituts.
  3. Wissenschaftliche Mitarbeit – nach dem Master in einem Forschungsprojekt weiterarbeiten.
  4. Promotion – die eigene Forschung bis zur Promotion vertiefen.

Viele unserer Mitarbeitenden haben genau so am IMP angefangen.

from digital to physical! | kinetica group (mexiko)

Vortrag von Luis Gabriel Orozco Padilla & Leonardo Nuevo Arenas (Kinetica Group | Mexiko) zur Vorstellung einer One-Hand Lösung von der Optimierung des Entwurfs über die Erstellung von Prototypen bis zum finalen Produkt.

Vortrag von Luis Gabriel Orozco Padilla & Leonardo Nuevo Arenas
Kinetica Group | Mexiko
Vorstellung einer One-Hand Lösung von der Optimierung des Entwurfs über die Erstellung von Prototypen bis zum finalen Produkt.

Wann: 19. April, 19 Uhr
Wo: HKA | Gebäude B | 5. OG | Foyer West

Der Vortrag findet auf Englisch statt.
Kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nichts passendes dabei?

Sprechen Sie uns trotzdem an. Gemeinsam schauen wir, woran wir gerade arbeiten und was Sie interessiert und mitbringen – oft ergibt sich daraus ein passendes Thema.

Ausstattung