Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Überblick Ticket Entwicklung Bau Infrastruktur

Dreimal stark für den HKA-Campus

Die Infrastruktur ist ein Fachbereich des Dezernats für Entwicklung, Bau und Infrastruktur (EBI). Hier wird für die Betreuung und Bewirtschaftung der Gebäude gesorgt. Die Infrastruktur untergliedert sich in die drei Abteilungen Hausdienst, Technik und Service.

EBI-Ticketsystem

Meldung von Störungen oder Anforderungen an die Abteilung EBI (Dieser Link funktioniert aktuel nicht!)

Kontakt

Service-Center Bau und Infrastruktur

Tel. +49 (0)721 925-1010
Fax: +49 (0)721 925-2003
service.bispam prevention@h-ka.de

Sprechzeiten neu ab 10.03.2025:
Mo. – Do. von 09:00 – 10:30 Uhr  

Mo. – Do. von 13:00 – 14:00 Uhr

Fr .      geschlossen

Geb. A, Raum 017 (vorübergehend in B-109)
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

Info:  Da bereits einige Abläufe im Service- Center digitalisiert wurden, möchten wir unseren Service weiter ausbauen, und Ihnen die            Möglichkeit geben, Ihre Unterlagen wie Zutrittsanträge, Entlastungen etc. auch außerhalb der Öffnungszeiten bzw. bei                            weiteren Anfahrtswege zur Hochschule Karlsruhe zum Service- Center, vorausgesetzt Sie haben kein Zutrittsmedium der HKA              online übermitteln zu können.

           Hierfür nutzen Sie bitte folgende E-Mailadresse: service.bi@h-ka.de.

Hausdienst

Der Hausdienst widmet sich - neuerdings auch mit einem emissionsfreien Lasten e-Bike - der Verteilung von Postsendungen, dem Versand, Transporten, Umzügen, Aufbau/Abbau von Veranstaltungen, sowie handwerklichen Aufgaben.

Technik

In den Bereich der Technik fällt der ordnungsgemäße Betrieb der technischen Anlagen, die regelmäßige Überprüfung und Anpassung von Regelparametern, die Beseitigung von Störungen an den technischen Anlagen, sowie die Überwachung der Rechtsvorschriften und des Umweltschutzes.

Service

Das Service-Center ist die zentrale Anlaufstelle für alle Stör- und Schadensmeldungen, für die Vergabe von Zugangsberechtigungen, für Reinigungs- und Entsorgungsdienste, sowie für Fundsachen. Im Bereich Service sind darüber hinaus der Veranstaltungs- und der Mobilitätsservice angesiedelt.

Öffnungszeiten Gebäude und Service-Bereiche

Aktuelles Semester

GEBÄUDE   
Campus Moltkestraße
B | LB | E | F | M | N | LI | K | SH *
Mo.–Fr.  07:00–19:15 Uhr  
Campus Moltkestraße
A - Fachbibliothek
Mo.–Fr.  07:00–22:00 Uhr  
Außenstellen
AM | HO | TP
Mo.–Fr. 07:00–19:15 Uhr  

* Samstags und sonntags sind alle Gebäude geschlossen.

 

SERVICE-BEREICHE 
Infrastruktur (EBI) Service-Center
(Geb. A, Raum 017, vorübergehend in B-109)
Mo.–Do.  09–10:30 Uhr
                   13–14 Uhr
Fr.                geschlossen
Allgemeiner Studierendenausschuss (AStA) 
(Geb. A, Raum 004)
Di.–Fr.  09:30–14 Uhr
Servicezeiten Fachbibliothek
(Geb. A, Raum 103)
Mo.–Fr.  08–16 Uhr
Studierendenbüro
(Geb. R, EG)
Mo.–Mi.  08–15:30 Uhr
Do. 08–16:30 Uhr
Fr. 08–14:20 Uhr
Rechenzentrum-Benutzerberatung
(Geb. LI, Raum 133)
Mo.–Fr.  10–13 Uhr

Service-Bereiche

Informationen und Öffnungszeiten der Service-Bereiche finden Sie auch unter den folgenden Links: 
Allgemeiner Studierenden Aussschuss (AStA)
Studierendenbüro​​​​​​​
Rechenzentrum-Benutzerberatung ​​​​​​​

Projekte Team