Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Workshop / Seminar

CareerSummer - Erstellung einer ldeenbasis mit der Brain Writing Methodik für die Entwicklung einer Produktroadmap mit Blanc & Fischer

Do, 25.05.2023 | 16:00 bis 19:00

Ort: Präsenz beim Unternehmen in Obererdingen
Veranstalter: Blanc & Fischer Familienholding GmbH
Maximale Teilnehmeranzahl: 20

Einrichtung: Center of Competence

Interessant für Fakultät W

Die BLANC & FISCHER Familienholding ist Mutter- und Dachgesellschaft von sieben Unternehmen. Die Unternehmensgruppe ist ein 10O%iges Familienunternehmen und gehört zu gleichen Teilen den beiden namensgebenden Familienstämmen. 

Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit. ATOLL ist ein Startup mit Sitz in Berlin, das von der BLANC & FISCHER Familienholding gemeinsam mit dem strategischen Partner Bridgemaker gegründet wurde. Das junge Unternehmen bietet innovative Produkte aus dem Wohn- und Möbelbereich, u.a. einen Esstisch mit hochwertiger lnduktionstechnologie (MEA) und eine modulare Outdoor-Küche (RIMO) für den Endkonsumenten. ATOLL nutzt die jahrzehntelange Erfahrung der BLANC & FISCHER Familienholding, fokussiert sich dabei auf den digitalen Vertrieb an Endkunden und definiert durch seine innovative Verbindung von Küche, Ess- und Außenbereich, Lebensräume neu. Ziel des Workshops ist es, gemeinsam mit den Studentenlnnen ATOLL sowie die aktuellen Produkte MEA & RIMO mit deren derzeitigen Funktionalitäten kennenzulernen und über die Methodik Brain Writing mögliche erweiterte Funktionalitäten & Mehrwerte strukturiert zu beschreiben und zu skizzieren. Mit Abschluss des Brain Writings werden die Studentenlnnen über ein Elevator Pitch die innovativen ldeen gegenseitig & ATOLL Mitgliedern vorstellen und mit Blick auf den Mehrwert für den Endkonsumenten eine erste Bewertung & Einordnung durchführen. ATOLL erhofft sich, mit der Unterstützung der Studentenlnnen & dem Workshop-Ergebnis, eine Grundlage zu schaffen für die weitere Marktanalyse & das Matching der Marktanforderungen zur Erstellung einer Roadmap & Priorisierung der innovativen ldeen.

Weitere Informationen