Forschung wird an der Fakultät für Elektro- und Informationstechnik der Hochschule Karlsruhe (Die HKA) groß geschrieben. Eines der Forschungsprojekte beschäftigt sich mit einer 3D-Rekonstruktion der Umwelt, und zwar in Echtzeit aus Maschinensicht. Das wird in Zukunft vor allem für Autonome Systeme großen Nutzen bringen.
Die Firma SEW-Eurodrive übergab unserer Fakultät zu Forschungs- und Lehrzwecken am 29.1. offiziell ein autonomes Transportsystem, das sogenannte "AGV".
Lucas Tunk und Frank Schönung von SEW-Eurodrive begleiteten die offizielle Übergabe, auch Prof. Dr. Rose Marie Beck, die künftige Rektorin der Hochschule Karlsruhe war vor Ort. Gemeinsam mit Prof. Dr.-Ing. Franz Quint, Prorektor für Forschung, Kooperationen und Qualitätsmanagement an der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik dankte sie den Sponsoren.