Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Erfolgreiche Übergabe des ausgezeichneten EIT Playground

Studierende, Dozenten und Sponsoren kamen zu einer Feier zusammen, deren Höhepunkt die Übergabe von Lernhilfen in Form der sogenannten EIT-Playground-Box durch die Sponsoren war.

|

Professor Bauer der Fakultät Elektro- und Informationstechnik an der Hochschule Karlsruhe hat den EIT-Playground entwickelt, einen Baukasten zum Lernen und Experimentieren. Der Playground ist ein Labor für zuhause, mit dem Studierende lernen, Theorie schnellstmöglich anzuwenden. Elektrotechnik wird sprichwörtlich und wörtlich greifbar. Die Idee ist während der Online-Lehre zur Corona-Zeit entstanden. Am 29.3.23 fand die offizielle Übergabefeier statt, zu der auch die Sponsoren von SEW Eurodrive, Vector, Bürkert, Schäffler und TZ Electronic Systems anwesend waren. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, über 100 Studierende waren anwesend und nahmen eine persönliche EIT-Playground-Box in Empfang genommen.