Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

SmartMMI mit Technical Visit auf der IT-TRANS 2022

Das Highlight - Der Technical Visit mit Sonderfahrt in SmartMMI-Bahn

Das Highlight unserer Ausstellung war für die Messebesucher der Technical Visit am Donnerstag, 12. Mai 2022, von 14:00 bis 16:00 Uhr. Dabei wurde die im SmartMMI Fahrzeug verbaute SmartWindow Technologie bei einer gemeinsamen Fahrt in der SmartMMI-Bahn an die Hochschule Karlsruhe vorgestellt. In den Laborräumen der HKA wurde den Teilnehmenden anhand verschiedener Prototyen Einblick in den iterativen Entwicklungsprozess des SmartWindows gegeben.

In den Laboren des IUMS wurden zudem weitere innovative Interaktionstechnologien sowie aktuelle studentische Ausarbeitungen im Bereich der digitalen Mobilität gezeigt. Ziel ist es Kontakte, gemeinsame Projekte und weitere Anknüpfungspunkte zwischen Wissenschaft und der Wirtschaft aufzuzeigen und zu entwickeln. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Pressemitteilung „Eindrücke in die Mobilität von Morgen“ der HKA.