Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Waldemar Titov (Mitte) erhält den Best Paper Award von zwei Jury-Mitgliedern Christoph Hupfer
Waldemar Titov (Mitte) erhält den Best Paper Award von zwei Jury-Mitgliedern

IUMS räumt alle Preise ab auf Konferenz zu Sustainable Mobility

Mit dem Best Paper Award und Best Poster Award gingen gleich beide Preise der Konferenz „The Science behind Hands on Sustainable Mobility“ am 22. Mai 2019 an IUMS Mitarbeiter. Die internationale Konfe[...]

Mit dem Best Paper Award und Best Poster Award gingen gleich beide Preise der Konferenz „The Science behind Hands on Sustainable Mobility“ am 22. Mai 2019 an IUMS Mitarbeiter. Die internationale Konferenz war eingebettet in einen Studierendenworkshop, der vom 20. bis 24. Mai durch den Studiengang Verkehrssystemmanagement (VSM) an der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft veranstaltet wurde. 
Auf der Konferenz hatten Nachwuchswissenschaftler die Gelegenheit, ihre aktuelle Forschung in den Themenfeldern „Aktive Mobilität“, „Nachhaltiger öffentlicher Nahverkehr“ und „Smarte Infrastruktur“ bei Poster-Sessions oder Konferenzpräsentationen vorzustellen. Nach einem langen Tag mit vielen interessanten Präsentationen wurden die jeweiligen besten wissenschaftlichen Beiträge (Paper und Poster) durch eine Fachjury ausgezeichnet. Dabei standen jeweils die Arbeiten unserer IUMS Mitarbeiter an oberster Stelle. Wir gratulieren Waldemar Titov zur Auszeichnung „Best Paper Award“ sowie Matthias Trefzger und Felix Böhm zum „Best Poster Award“.
Weitere Informationen zu Konferenz und Workshop finden Sie in der Pressemitteilung der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft.