Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Fachartikel von Mitarbeitern des IUMS zum Themengebiet "Interactive Customer Experience" erschienen

Zum Thema „Interaktive Customer Experience mit mobilen und öffentlichen Systemen im stationären Handel“ haben Mitarbeiter des IUMS gemeinsam mit Kollegen aus Dresden einen Fachartikel in der Zeitschrift „HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik“ veröffentlicht[...]

Zum Thema „Interaktive Customer Experience mit mobilen und öffentlichen Systemen im stationären Handel“ haben Mitarbeiter des IUMS gemeinsam mit Kollegen aus Dresden einen Fachartikel in der Zeitschrift „HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik“ veröffentlicht. Der Artikel befasst sich mit der Steigerung der Attraktivität des stationären Handels für die Kunden um sich gegen den stark zunehmenden Onlinehandel behaupten zu können. Um das Einkaufserlebnis im stationären Handel mit personalisierten Angeboten digital und medial zu unterstützen, wird ein Konzept vorgestellt, wie eigene Mobilgeräte der Nutzer, zum Beispiel Smartphones, sowie Public Displays integriert werden können. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf den Schutz der persönlichen Daten gelegt.

Link zum Artikel "Interactive Customer Experience mit mobilen und öffentlichen Systemen im stationären Handel"