Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Besuch der init AG im IUMS Labor

Am Mittwoch, den 22.11.2017, führten wir fünf Gäste der init AG durch unser Labor für Ubiquitäre Mobilitätssysteme.[...]

Am Mittwoch, den 22.11.2017, führten wir fünf Gäste der init AG durch unser Labor für Ubiquitäre Mobilitätssysteme. Dabei wurden aktuelle Forschungsarbeiten sowie laufende oder bereits beendete Arbeiten von Studierenden der Hochschule Karlsruhe aus den Bereichen der Mobilität, des ÖV und der Industrie 4.0 vorgestellt. Des Weiteren wurden moderne Technologien wie mobile und stationäre Eye-Tracker, VR- und AR-Brillen sowie Visualisierungs-Technologien wie "The Curve" präsentiert. Dank des großen gegenseitigen Interesses an den jeweiligen Forschungsgebieten wurde die zukünftige Zusammenarbeit auf dem Themengebiet des Öffentlichen Verkehrs thematisiert und vereinbart.

360° Bild: Besuch der init AG