Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

3D-Drucker erfolgreich im Einsatz

Seit kurzem hat ein neuer Mitarbeiter des IUMS seinen Betrieb aufgenommen und legt unermüdlich Nachtschichten in unserem Labor ein. Die Rede ist von unserem 3D-Drucker, dem Ultimaker 3 Extended

Seit kurzem hat ein neuer Mitarbeiter des IUMS seinen Betrieb aufgenommen und legt unermüdlich Nachtschichten in unserem Labor ein. Die Rede ist von unserem 3D-Drucker, dem Ultimaker 3 Extended. Dieser hat sich bisher in verschiedenen Anwendungsgebieten als äußerst praktikabel gezeigt. Aus seinem großen Druckraum konnten wir unter anderem nützliche Halterungen und Gestelle für Tablets, Smartphones oder VR-Brillen entnehmen. Unsere Schreibtische zieren nun eigens entworfene Stifteboxen im IUMS-Look und für das Projekt „CyProAssist“ wurde ein funktionsfähiger Roboterarm im Kleinformat gedruckt (s. Foto).