Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Mozz, Top Start-ups in der Schule

Seit den ersten Schritten und dem Austausch mit Professor Kauffeld und Jonas Schweikert hat sich viel bei Mozz getan. Liam Kastner, Gründer von Mozz, führt mittlerweile allein das Start-up. Nichtsdestotrotz war 2022 ein erfolgreiches Jahr für seinen nachhaltigen Luftreiniger für Innenräume. 

Anfang dieses Jahr war Mozz in Gespräch mit Frau Schallwig, Prese und Kommunikation für MMT. Weitere Preise und Auszeichnungen kamen zu der Auszeichnung von "Jugend forscht" und der TOP 10 Nomierung für den deutschlandweiten Gründungswettbewerb GROW.

Beim Bundesfinale „Jugend gründet“ im Juni 2022 gewann Liam mit Mozz den 3. Preis aus 4000 teilnehmenden Schülern. Dabei wurde sein Businessplan als bester von 730 Einreichungen ausgezeichnet. 

Im Oktober 2022 erhielt Liam den CyberChampions Award Nachhaltigkeitspreis des CyberForums.

Der Vizekanzler, Robert Habeck, und das Bundeswirtschaftsministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zeichneten Mozz mit einer Ehrenurkunde „Top Start-ups in der Schule“ aus. Die Übergabe erfolgte im November 2022 in Berlin durch Anna Christmann, Startup Beauftragte der Bundesregierung. 

Herzlichen Glückwunsch, Liam!

Der Mozz Markstart für den Mitte des kommenden Jahres geplant.