Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Workshop exklusiv für Studentinnen der HKA

Geld allein macht (nicht) glücklich? Um das herauszufinden, brauchst Du zunächst mal … Geld.

Frauen kümmern sich oft viel zu wenig um ihre finanziellen Angelegenheiten. Und machen sich so abhängig - vom Partner, den Eltern, dem Arbeitgeber usw. Dabei ist der eigene Vermögensaufbau gar nicht so schwierig und auch mit wenig Startkapital machbar.

Speziell für die Studentinnen der HKA konnten wir die bekannte Star-Investorin Christiane von Hardenbergfür einen Workshop in drei Teilen gewinnen. Lass‘ Dir Schritt für Schritt zeigen, wie man seine finanzielle Situation analysieren und verbessern kann, wie man ein Onlinedepot errichtet, um Aktien oder ETFs zu kaufen, ob eine Anlage in Immobilien oder auch Kryptowährungen das richtige für einen ist usw. Natürlich können an allen drei Terminen der Referentin auch viele Fragen gestellt werden, in der auf Ihre individuelle Situation eingegangen werden kann.

Selbst ist die Frau – meldet Euch gleich an unter : https://ilias.h-ka.de/goto.php?target=crs_684055_rcodeHPQXC9U8XY&client_id=HSKA

Die Teilnahme ist kostenfrei und nur für Studentinnen der HKA möglich! Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Termine:        
Mittwoch, 04. Mai 2022, 18.30 bis 20 Uhr - Online
Mittwoch, 11. Mai 2022, 18.30 bis 20 Uhr - Online
Mittwoch, 18. Mai 2022, 18.30 bis 20 Uhr - Online