Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Hohe Auszeichnung an den Sprecher des Instituts für Kälte-, Klima- und Umwelttechnik der HKA

Prof. Dr. habil. Michael Kauffeld zum „Fellow“ der American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers ernannt

20. März 2023

Die American Society of Heating, Refrigerating and Air-Conditioning Engineers – kurz ASHRAE – ist mit 50.000 Mitgliedern in 130 Ländern weltweit aktiv und ist quasi der Weltverband für Experten in der Heiz-, Kälte- und Raumklimatiersierungstechnologie. Der Fachverband besteht seit 1894, hält jährlich eine Tagung ab und wirkte an zahlreichen Standards und Normen in diesen Arbeitsfeldern mit.

Auf der jüngsten Jahrestagung 2023 wurde nun Prof. Dr. habil. Michael Kauffeld aus der Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik und Sprecher des Instituts für Kälte-, Klima- und Umwelttechnik der Hochschule Karlsruhe (Die HKA) mit der höchsten Auszeichnung geehrt, die von ASHRAE vergeben wird: Für seine außergewöhnlichen Leistungen und wesentliche Beiträge auf dem Gebiet der Heizungs-, Kälte- und Klimatechnik sowie der Lüftungstechnik wurde er zum „Fellow“ des Verbands ernannt. Im gleichen Jahr konnte an der HKA die bundesweit erste Stiftungsprofessur für Wärmepumpen eingerichtet werden.

Kontakt

Presse und Kommunikation
Holger Gust

Tel.: +49 (0)721 925-1016
pkspam prevention@h-ka.de