Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Bundesweiter Verbund von 120 Hochschulen

Daniela Schweitzer, Kanzlerin der Hochschule Karlsruhe, als stellvertretende Bundessprecherin der Arbeitsgemeinschaft der Hochschulkanzlerinnen und -kanzler wiedergewählt

30. Januar 2019

Die Arbeitsgemeinschaft der Hochschulkanzlerinnen und -kanzler in Deutschland ist ein Zusammenschluss der Hochschulkanzlerinnen und -kanzler und der Vizepräsidentinnen und -präsidenten für Personal und Finanzen der rund 120 Fachhochschulen und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften auf Bundesebene. 

Am vergangenen Montag wurde in der Sitzung des erweiterten Bundesvorstands an der Hochschule Ruhr West der neue Vorstand der Arbeitsgemeinschaft gewählt. Dabei wurde neben Helmut Köstermenke, Kanzler der Hochschule Ruhr West, als Bundessprecher der Arbeitsgemeinschaft auch Daniela Schweitzer, Kanzlerin der Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft, als stellvertretende Bundessprecherin im Amt bestätigt, die seit 2013 im Bundesvorstand aktiv ist. Als weitere Stellvertretungen wurden Dr. Sandra Westerburg, Kanzlerin der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, sowie Oliver Heller, Kanzler der Technischen Hochschule Rosenheim, gewählt und komplettieren damit den Bundesvorstand.

Die neue Amtszeit des Bundesvorstands endet im Jahr 2022. Die Arbeitsgemeinschaft befasst sich mit einer breiten Themenvielfalt aus den Verantwortungsbereichen der Kanzlerinnen und Kanzler, aktuell im Fokus stehen u. a. die Themen Fortführung des Hochschulpakts, digitaler Wandel an Hochschulen und die Einführung und Weiterentwicklung einer Infrastruktur für Informationssicherheit.

Kontakt

Presse und Kommunikation
Holger Gust

Tel.: +49(0)721 925-1016
pkspam prevention@h-ka.de