Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Nachruf Honorarprofessor Werner Vogt

Die HKA trauert um Honorarprofessor Dipl.-Wirt.-Ing. Werner Vogt, der am 4. Februar 2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Die HKA trauert um Honorarprofessor Dipl.-Wirt.-Ing. Werner Vogt, der am 4. Februar 2022 im Alter von 73 Jahren verstorben ist. Professor Vogt begleitete, beriet und förderte unermüdlich die Entwicklung der Hochschule Karlsruhe mit unternehmerischem Geist und als langjähriger Vorsitzender des Kuratoriums. Neben wichtigen Impulsen zur interdisziplinären Bildung der Studierenden brachte er sein Know-how auch in den Ausbau der Fakultät für Maschinenbau und Mechatronik ein. Als Vorsitzender des Verbunds der Stifter ermöglichte er die Realisierung zahlreicher Projekte zum Wohl unserer Studierenden. Wir verlieren mit ihm eine überaus engagierte Persönlichkeit, die sich mit großem persönlichen Einsatz als langjähriger Freund und Unterstützer der Hochschule stets für die Belange der Studierenden der Fakultät sowie der gesamten Hochschule einsetzte. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.