Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
event with students, umbrellas, food stations taking place in front of the N building

Academic calendar

Events

Information / Beratung

Infoabend zu Orientierungssemester OSKAR und TWIN!

Tue, 12.07.2022 | 17:00 bis 17:45
Tue, 12.07.2022 | 17:00 bis 17:45

Location: https://h-ka-de.zoom.us/j/97706392072 

Faculty: Presse und Kommunikation

Die digitale Veranstaltung stellt die beiden Orientierungsprogramme OSKAR und TWIN! vor. Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet über ZOOM statt
https://h-ka-de.zoom.us/j/97706392072  (Meeting-ID: 977 0639 2072)

Das Orientierungssemester OSKAR eignet sich für Studieninteressierte, die sich für mehrere Studiengänge interessieren, aber noch nicht wissen, welcher Studiengang am besten zu ihnen passt. Mit OSKAR können sie ein Semester lang verschiedene Studiengänge ausprobieren und so einen realistischen Eindruck eines Studiums gewinnen.

TWIN! eignet sich für alle, die sich für Technik interessieren, aber noch unsicher sind, ob Ausbildung oder Studium das Richtige ist. Wer TWIN! macht, sammelt ein Semester lang sowohl in der Ausbildung als auch im Studium Erfahrungen, lernt die Anforderungen kennen und erhält Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Further information

Semester dates