Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule KarlsruheHochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
CareerContacts24 Messe Tipps

Meine Vorbereitung auf die CareerContacts

+ ich informiere mich über die ausstellenden Unternehmen und deren Stellenangebote 
+ gibt es Vorträge oder ähnliches im Vorfeld?
+ möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine Bewerbungsunterlagen mit einer/m Ansprechpartner/in aus einem Unternehmen durchzusprechen?
   Ja, dann gleich das passende Unternehmen suchen und anmelden
+ habe ich ausreichend und aktuelle Bewerbungsfotos? - Nein, dann gleich einen Platz beim Fotoshooting reservieren

Mein Messetag

+ ich nutze meine freie Zeit zwischen den Vorlesungen um gezielt Kontakte zu knüpfen und Unternehmen fürs Praktikum, die Abschlussarbeit oder den Berufseinstieg zu finden
+ ich lasse mir professionelle Bewerbungsfotos machen
+ ich hole mir Feedback zu meinen Bewerbungsunterlagen bei einem Unternehmen oder bei der Agentur für Arbeit (Dienstag und Mittwoch)
+ ich entspanne bei einem kostenlosen Kaffee, Smoothie oder Snack 

Nach der CareerContacts

+ Mit einem Soft Skills Training die Persönlichkeit stärken

Infos für Unternehmen