Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Virtueller-Campustag.de

Einblick Studium – Ausblick Beruf

Orientierung und Hilfe bei der Studienwahl - dies bietet die Hochschule Karlsruhe an ihrem Informationstag allen Studieninteressierten.

Am Samstag, 12. Juni 2021, von 11 bis 15 Uhr

begrüßen wir alle Besucherinnen und Besucher herzlich auf unserer virtuellen Campustag-Seite, um sich über die ganze Bandbreite unserer Studiengänge zu informieren, Studierende, Lehrende und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennenzulernen und bei Rundgängen unsere Hochschule zu erleben. 

Informativ, abwechslungsreich und unterhaltsam

so lässt sich das Programm des Campustags zusammenfassen: An einem Ort und in nur wenigen Stunden können Sie

  • Live-Vorstellungen unserer Studiengänge erleben,
  • sich direkt mit unseren Studierenden, Professorinnen und Professoren austauschen,
  • in Vorlesungen hineinschnuppern,
  • ausgefallene Studierendenprojekte kennenlernen,
  • Vorträge über zukunftsweisende Themen anhören oder
  • alle Fragen rund ums Studium mit den Berater-Teams der Service-Einrichtungen klären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig.

Kontakt

Presse und Kommunikation
Pamela Hauptmann

Tel.: +49 (0)721 925-1008
Fax: +49 (0)721 925-1005
pamela.hauptmannspam prevention@h-ka.de

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Geb. R, Raum 116
Moltkestraße 30
76133 Karlsruhe

alle Kontakte

An unserer virtuellen-Campustag-Seite wird fleißig gearbeitet. Unser neues HKA-Design wird übertragen, die Live-Programmpunkte sind noch nicht sichtbar, dafür aber schon der ein oder andere interessante Beitrag.

Videokonferenz-Tool ZOOM

Wir setzen für unsere Live-Angebote ZOOM ein. Es gibt drei Methoden, um an einem Live-Meeting teilzunehmen:

Web-App

Möchtest du auf einem Computer teilnehmen, aktiviere den von uns angegebenen Link und trete dem Meeting bei. Ein Download ist nicht erforderlich bei Verwendung des Webbrowsers Chrome. Bei Verwendung anderer Webbrowser kann ein Download notwendig sein.

Desktop-App

Ist die Desktop-App auf dem Computer bereits installiert, wird beim Anklicken unseres Links die Sitzung automatisch mit der App gestartet. Alternativ kannst du auch die Meeting-ID direkt eingeben.

Mobile-App

Möchtest du über ein Mobiltelefon oder Tablet von unterwegs teilnehmen, ist das Herunterladen der Mobile-App erforderlich.