Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

HKA-Studierende machen einen Ausflug in den Nordschwarzwald

Internationaler Austausch in luftiger Höhe.

Zu einem erfolgreichen Start in das Wintersemester gehörte dieses Jahr ein Ausflug in den Hochseilgarten Nagold im Schwarzwald. 15 Austauschstudierende und regulär immatrikulierte Studierende konnten sich beim Klettern kennenlernen und dabei ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ein Highlight für viele war die 640 Meter lange Seilbahn. Diese führte über den ganzen Park und löste bei manchen das Gefühl aus, fliegen zu können. Wer seine Geschicklichkeit so richtig unter Beweis stellen wollte oder lediglich einen weiteren Adrenalin-Kick brauchte, konnte sich an der schwarzen Route ausprobieren. Diese bestand aus Übungen in 10 Metern Höhe und wurde durch den Regen zu einer richtigen Herausforderung. Das wechselhafte Wetter trübte die Stimmung keinesfalls, die Studierenden schwärmten auch noch auf der Rückfahrt vom Ausflug.

An den HKA-Community-Events können alle Studierenden der Hochschule Karlsruhe teilnehmen. Internationals werden automatisch über die nächsten Veranstaltungen informiert, auch CIIC-Teilnehmende erhalten Updates per E-Mail. Eine Anmeldung für das CIIC ist jederzeit über die Webseite möglich.