Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Geo-Studiengänge auf der Horizon-Messe

Das Event zur Orientierung - nach dem Abi - in Stuttgart

 

Die beiden Bachelor-Studiengänge Geodäsie und Navigation sowie Umwelt- und Geoinformationsmanagement waren auf der Schüler-Infomesse Horizon in Stuttgart. Zwei Tage konnten sich Schüler und Eltern über das Studienangebot der Geo-Studiengänge informieren.

Der Eye-Catcher im Vordergrund war die digitale Sandbox, bei der Standbesucher interaktiv in der Sandbox modellieren konnten und in Echtzeit per Laserscan, Geoinformationssoftware und Beamer das Ergebnis in entsprechenden Farben in der Sandbox visualisiert wurde.

Nächste Messetermine:
13./14. Mai, 9:00 – 17:00, Berufsinfomesse Offenburg, Messegelände
21. Mai, 11:00 – 15:00, Campustag HKA, Moltkestrasse 30 in Karlsruhe