Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences

Sonstige

Girls' Day 2022

Do, 28.04.2022

Ort: Hochschule Karlsruhe, Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe

Einrichtung: Fakultät für Elektro- und Informationstechnik

Am 28. April 2022 findet der bundesweite Girls' Day statt. Wir beteiligen uns mit verschiedenen Angeboten zu den Themen Elektrotechnik und Informationstechnik. Welche? Unsere Angebote finden Sie bald an dieser Stelle.

Woher kommt all unsere Energie? Wie ist eine Batterie aufgebaut? Wie kann man Energie wandeln und viel Energie kann ich speichern? Mehr!

Wir bauen uns einen Handy-Detektor! Wie funktioniert das eigentlich mit dem Handy? Wie kommt das Internet oder das Telefonat hinein? Was sind die technischen Voraussetzungen dafür? Und was macht das Handy selbst? Mehr!

Wie und was bewegt ein Elektromotor alles? In diesem Workshop dreht sich alles um den Motor. Was ist überhaupt ein Motor? Und wofür braucht man ihn? Mehr!

Weitere Informationen