Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Navigation öffnen Navigation schließen
Hochschule Karlsruhe Hochschule Karlsruhe - University of Applied Sciences
Terminkalender

Information / Beratung

Infoabend zu Orientierungssemester OSKAR und TWIN!

Do, 31.03.2022 | 17:00 bis 17:45

Ort: online

Einrichtung: Presse und Kommunikation

Die digitale Veranstaltung stellt die beiden Orientierungsprogramme OSKAR und TWIN! vor. Studieninteressierte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern sind herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet über ZOOM statt
https://h-ka-de.zoom.us/j/97706392072  (Meeting-ID: 977 0639 2072)

OSKAR eignet sich für Studieninteressierte, die noch nicht wissen, welcher Studiengang zu ihnen passt. Im Orientierungssemester OSKAR können durch den Besuch von regulären Vorlesungen, Laboren und Seminaren verschiedene Studiengänge der HKA ausprobiert werden. Auf diese Weise wird ein realistischer Eindruck eines Studiums gewonnen und die Studienentscheidung unterstützt. Auf dem Weg zu einer passenden Studienfachwahl setzen sich die OSKAR-Studierenden mit ihren Interessen, Werten und Zielen auseinander und sammeln Erfahrungen mit praxisrelevanten Themen im Rahmen eines Projekts.

TWIN! eignet sich für alle, die sich für Technik interessieren, aber noch unsicher sind, ob Ausbildung oder Studium das Richtige ist. Wer TWIN! macht, sammelt ein Semester lang sowohl in der Ausbildung als auch im Studium Erfahrungen, lernt die Anforderungen kennen und erhält Unterstützung bei der Entscheidungsfindung.

Weitere Informationen

Semestertermine